Foto: Mario Steinebach

TUCaktuell Veranstaltungen

Die Datenbank des Monats

In der Universitätsbibliothek wird am 6. Juni 2007 ein Regelwerk zum Arbeits- und Umweltschutz sowie zum Gefahrguttransport- und Technikrecht vorgestellt

Die von der Universitätsbibliothek der TU Chemnitz ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe "Die Datenbank des Monats" wird am 6. Juni 2007 mit der Präsentation des Informationssystems Umwelt-Online fortgesetzt. Es enthält Gesetze, Verordnungen, Verwaltungsvorschriften und technische Regeln sowie Informationen aus angrenzenden Bereichen wie Baurecht, Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Sozialrecht und Strafrecht. Auf Knopfdruck sind die entsprechenden Bundes-, Landes- und EU-Regelungen im Volltext verfügbar. Der Nutzer kann sich so direkt am Bildschirm über die geltenden aktuellen rechtlichen Regelungen informieren. Henry Domack, Fachreferent für Maschinenbau, Verfahrens- und Umwelttechnik, stellt das Informationssystem Umwelt-Online ab 14 Uhr im Schulungsraum der Universitätsbibliothek in der Straße der Nationen 62, Raum 221, vor. Jeder Besucher kann im Anschluss das Vorgeführte selbst ausprobieren.

Das Programm der "Datenbank des Monats":

Weitere Informationen erteilt Annemarie Kalugin, Telefon (03 71) 5 31 - 31 324, E-Mail annemarie.kalugin@bibliothek.tu-chemnitz.de

22.05.2007