TUCaktuell Kultur

Ein amüsanter Abend voller Überraschungen

10. Universitätsball im Renaissance Chemnitz Hotel - Vorverkauf beginnt am 2. Mai

*

Der Universitätsball ist seit Jahren der gesellschaftliche Höhepunkt unter den zentralen Veranstaltungen der TU Chemnitz. Foto: Bildarchiv der Pressestelle

Die Technische Universität Chemnitz und ihre Freundesgesellschaft laden am 23. Juni 2007 zum 10. Universitätsball in das Renaissance Chemnitz Hotel ein. Der Jubiläumsball ist in diesem Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt unter den zentralen Veranstaltungen der Universität. Sachsens Ministerpräsident Prof. Dr. Georg Milbradt übernahm die Schirmherrschaft über den Ball. Erwartet werden wieder zahlreiche Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur. Durch das Programm führt die singende Professorin Evelyn Fischer, die durch das MDR-Kulturmagazin "artour" bekannt ist. Die Lachmuskeln der Gäste strapazieren die Künstler des Jahres 2006 in der Sparte "Musik-Comedy" - "Die Blechharmoniker" aus Bergisch Gladbach. Und die Witt-Crew-Band aus Kammerforst wird in der Ballnacht zum Tanz auffordern. Glanzvoller Höhepunkt ist das Jubiläumsfeuerwerk.

Der Kartenvorverkauf startet am 2. Mai. Karten können zu folgenden Preisen erworben werden: 51 Euro für Gäste und TU-Mitarbeiter des höheren Dienstes, 40 Euro für alle anderen TU-Mitarbeiter sowie 18 Euro für Studenten und Auszubildende. Diese Preise beinhalten einen Begrüßungscocktail, das exquisite Büfett und das vielseitige Show- und Tanzprogramm. Der Ertrag des Universitätsballes kommt u. a. dem Stipendiatenprogramm der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz zugute, aus dem regelmäßig Aufenthalte ausländischer Studierender finanziert werden.

Die Karten können erworben werden per Post (TU Chemnitz, Kennwort: Universitätsball, 09107 Chemnitz), per E-Mail marketing@tu-chemnitz.de oder über das Internet http://www.tu-chemnitz.de/tu/misc/uniball.

Weitere Informationen erteilt Claudia Pfeiffer im Verkaufs- und Organisationsbüro, Straße der Nationen 62, Raum 114, Telefon (03 71) 5 31 - 11 111. Das Büro ist im Kartenvorverkaufszeitraum montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 11 Uhr und von 12 bis 14 Uhr geöffnet.

30.04.2007