TUCaktuell Campus

Welche Macht haben Studierende?

Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät und der Studentenrat laden am 2. Mai 2007 zu einem Info-Abend ein

*

Auf in den Turmbau: Wer sich für studentische Mitbestimmung interessiert, sollte am Mittwoch zum Info-Abend "Studentische Macht" gehen. Foto: Christine Kornack

Welche Rechte haben Studierende? In welchen Gremien sitzen sie und wo bestimmen sie mit? Was macht ein Studenten- bzw. Faschschaftsrat? Wer wählt diese Räte? Wo können sich Studierende hochschulpolitisch engagieren? Antworten auf diese und weitere Fragen werden beim Info-Abend "Studentische Macht" am 2. Mai ab 19 Uhr im Rühlmann-Bau, Reichenhainer Straße 70, Raum 102 gegeben. Der Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät stellt gemeinsam mit dem Studentenrat der TU Chemnitz dar, welche Einflussmöglichkeiten Studierende haben und wie sie sich als Studierendenschaft Gehör verschaffen können.

Weitere Informationen: http://www.tu-chemnitz.de/projekt/fsrphil/

27.04.2007