TUCaktuell Sport

KiSS Chemnitz: "Tag der offenen Tür" und neue Kurse

In der Turnhalle in Adelsberg können die Kids am 21. April 2007 an Schnupperkursen teilnehmen - Künftig auch neue Angebote in der Uni-Sporthalle

Foto: Peter Zschage

Während sich die Kids und deren Eltern noch über den dritten Standort der Kindersportschule Chemnitz (KiSS) in der "Paramount Fitness Factory" in der Ermafa-Passage freuen, warten schon die nächsten Termine auf den sportlichen Nachwuchs. Am 21. April 2007 von 10 bis 13 Uhr steigt der "Tag der offenen Tür" in der KiSS-Turnhalle in Adelsberg (Kleinolbersdorferstraße 61). "Wir laden alle Kinder, Eltern, Paten und Interessierte zu einem bunten Programm ein. Zwischen 10 und 11 Uhr kommen die Jüngsten der Kleinen, Vorschüler und Minis (die Zwei- bis Dreijährigen) in den Genuss der Sportarten Tennis, Unihockey, Golf und Mini-KiSS. Für die Grundschüler finden dann zwischen 12 und 13 Uhr weitere Kurse statt", gibt KiSS-Leiterin Katrin Adler einen Vorgeschmack auf das, was die Kids erwartet. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sportwissenschaft an der TU Chemnitz ruft vor allem Uni-Angehörige und deren Sprösslinge auf, der KiSS einen Besuch abzustatten. Damit unterstreicht die Technische Universität Chemnitz einmal mehr ihren Anspruch, als familiengerechte Hochschule wahrgenommen zu werden.

Ein besonderes Highlight ist die Übergabe von Fördergeldern durch den Bürgerverein "Pro Olympia Chemnitz" im Rahmen des "Tages der offenen Tür". "Damit geben wir nun Kindern aus sozial benachteiligten Familien die Möglichkeit, an unseren Kursen teilzunehmen", erklärt Adler, die auch auf eine Erweiterung des Kursangebots hinweist: "Wir haben freitags einen Mini-KiSS-Kurs sowie einen Kurs für Erst- und Zweitklässler in der Sporthalle der TU Chemnitz (Thüringer Weg) eingerichtet. Beide Kurse beginnen um 16.30 Uhr und dauern eine Stunde".

Weitere Informationen gibt Katrin Adler, Telefon (03 71) 5 31 - 32 938 oder (01 75) 28 23 732, E-Mail adler@kiss-chemnitz.de, http://www.kiss-chemnitz.de

20.04.2007

Mehr Artikel zu: