TUCaktuell Sport

Neuer KiSS-Standort bringt nun auch Eltern auf Trab

Die Kindersportschule Chemnitz kooperiert ab sofort mit der Paramount Fitness Factory und bietet nun auch Kurse für Eltern an - Zentrumsnähe kommt vor allem Uni-Angehörigen zugute

Bildarchiv der Pressestelle (Foto: Peter Zschage)

Die Kindersportschule Chemnitz (KiSS) hat in der Stadt einen dritten Standort. Ab 18. April 2007 bietet die KiSS in einer Kooperation mit der Paramount Fitness Factory in der Ermafa-Passage, Reichsstraße 58, Kurse für drei bis sechsjährige Kinder an. "Damit reagieren wir auf den Wunsch vieler Eltern, gleichzeitig mit ihren Sprösslingen Sport treiben zu können. Die Kooperation mit der Paramount Fitness Factory bietet dazu ideale Bedingungen", freut sich Katrin Adler, Leiterin der KiSS und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sportwissenschaft an der TU Chemnitz.

Der dritte, zentrumsnahe KiSS-Standort bietet vor allem auch Uni-Angehörigen eine noch bessere Erreichbarkeit und unterstreicht einmal mehr die familiengerechte Ausrichtung der Technischen Universität Chemnitz. Ein weiterer Vorteil der neuen KiSS-Sportstätte: Während der Nachwuchs in den KiSS-Kursen fleißig trainiert, können Eltern und andere Angehörige unter professioneller Anleitung an Fitnesskursen teilnehmen oder sich an den modernen Krafttrainings- und Cardio-Geräten bewegen. "Da trifft es sich natürlich besonders gut, dass der Geschäftsführer der Paramount Fitness Factory, Peter Ehnold, Absolvent der TU Chemnitz mit der Kombination BWL/Sportwissenschaft ist und für die professionelle Betreuung sorgt", meint Adler.

Mit dem neuen Konzept soll zunächst jeden Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr ein KiSS-Kurs für die drei- bis vierjährigen Kids angeboten werden. Freitags ist von 16.30 bis 17.30 Uhr ein Kurs für die fünf- bis sechsjährigen Kinder geplant. "Ein Ausbau des Angebots ist angedacht. Vor allem die stark nachgefragten "Sport und Englisch"-Kurse sollen auch an diesem Standort angeboten und um neue Kurse, wie "Sport und Math"’, "Sport und Geographie" sowie "Sport und Musik" erweitert werden", plant Katrin Adler bereits Neues. Die Möglichkeit zum "Reinschnuppern" gibt es auch diesmal wieder: Am 11. April wird für beide Altersgruppen in der Paramount Fitness Factory ein Probetraining angeboten.

Weiterhin gibt es die Gelegenheit zum Testtraining in den Kursen in der Sporthalle der Technischen Universität (Thüringer Weg) und der KiSS-Sporthalle in Adelsberg (Kleinolbersdorferstraße 61). Mit Vertragsabschluss im neuen KiSS-Standort in der Ermafa-Passage können auch Kurse in den anderen beiden Sportstätten der Kindersportschule Chemnitz besucht werden.

Weitere Informationen gibt Katrin Adler, Telefon (03 71) 5 31 - 32 938 oder (01 75) 28 23 732, E-Mail adler@kiss-chemnitz.de, http://www.kiss-chemnitz.de

04.04.2007

Mehr Artikel zu: