TUCaktuell Sport

2. Adelsberger Wintercamp für Kinder

Die Kindersportschule Chemnitz lädt vom 12. bis 14. Februar 2007 insbesondere die Kinder von Uniangehörigen zu Sportspielen, Bewegungsspaß und Abenteuern ein

*

Während des Camps meistern die Kinder auch in der Turnhalle sportliche Herausforderungen. Foto: Katrin Adler

Während die Kurse der Kindersportschule (KiSS) Chemnitz noch Winterferien haben, wartet auf den Nachwuchs trotzdem ein besonderer Winterspaß: In der Turnhalle der SG Adelsberg, Kleinolbersdorfer Straße 61, steigt vom 12. bis 14. Februar 2007 das 2. KiSS-Wintercamp. Jeweils von 9 bis 12 Uhr werden die Kids vom Übungsleiter-Team der Kindersportschule, darunter einige Sportstudenten der TU Chemnitz, betreut. Dabei stehen unter anderem ein Golf-Schnupperkurs, ein Zirkus-Kurs mit Akrobatik und Tanz sowie ein Outdoor-Kurs mit Nordic-Sport und Klettern für die vier- bis elfjährigen Kinder auf dem Plan.

Da solch ein Programm selbst "stärkste Krieger" hungrig macht, sorgt das KiSS-Team für gesunde Pausensnacks und Getränke. Die Kurse werden an allen drei Tagen angeboten und können, je nach Lust und Laune, gebucht werden. Das Angebot richtet sich vor allem auch an die Sprösslinge der Angehörigen der TU Chemnitz. Am 14. Februar wartet, neben einer "Mini-KiSS-Stunde" von 15.30 bis 16.30 Uhr, ein besonderes Highlight auf die kleinen Sportler: Zwischen 16.30 und 17.30 Uhr heißt es "Manege frei!" und die kleinen Teilnehmer des Zirkus-Kurses laden alle Eltern und Kinder zur Vorführung ein. "Wir suchen übrigens immer noch einen sprachgewandten Zirkusdirektor - also einen geeigneten Moderator - für diesen Zirkus-Kurs", erklärt Katrin Adler, KiSS-Leiterin und Mitarbeiterin am Institut für Sportwissenschaft der TU Chemnitz.

Die Kosten für alle drei Tage betragen 20 Euro pro Kind. Eltern, deren Kinder bereits in der Kindersportschule sind, erhalten den Vorzugspreis von 10 Euro pro Kind. Mitzubringen sind neben guter Laune und viel Energie noch Sportschuhe und Sportsachen für die Turnhalle sowie Winterschuhe für die Aktivitäten im Schnee.

Anmeldungen nimmt KiSS-Leiterin Katrin Adler, Telefon (03 71) 5 31 - 3 29 38 oder (01 75) 28 23 732, E-Mail adler@kiss-chemnitz.de entgegen.

Weitere Informationen zum Wintercamp: http://www.kiss-chemnitz.de

(Autor: Thomas Doriath)