TUCaktuell Sport

Zeitgleich durchs Ziel

Der Chemnitzer Student Patrick Elger ist gemeinsam mit Pedro Garcia von der TU München neuer „Deutscher Hochschulmeister“ in 60 Meter Hürden

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) Leichtathletik in der Halle siegte am 1. Februar 2017 der Chemnitzer Student Patrick Elger gemeinsam mit Vorjahressieger Pedro Garcia von der TU München im Finale des 60 Meter Hürdenlaufs. In 8,01 Sekunden holten sich beide den Titel „Deutscher Hochschulmeister“.

Weitere Studenten des Spitzensportlerprogrammes der TU Chemnitz traten in Frankfurt-Kalbach in den Disziplinen 400-Meter-Lauf, Kugelstoßen und 60-Meter- Lauf an. In den Laufwettbewerben schieden Max Flößer und Maximilian Grupen frühzeitig aus. Kristoffer Kleist schaffte es im Kugelstoßen-Finale der Männer nur auf den undankbaren Platz 4 und Lukas Hein gelang lediglich der Sprung ins B-Finale des 60-Meter-Laufs.

Insgesamt gingen bei der DHM Leichtathletik 279 Sportlerinnen und Sportler in 13 Disziplinen an den Start. Alle Ergebnisse sind hier zu sehen.

Weitere Informationen zum Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband: www.adh.de

03.02.2017