TUCaktuell Campus

50. Fakultätsgeburtstag im Livestream

Festakt der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik wird am 30. Mai ab 15 Uhr im Internet übertragen

Am 30. Mai 2015 feiert die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Chemnitz ihren 50. Geburtstag. Fast 500 Gäste aus Industrie und Wirtschaft, ehemalige und heutige Studierende, Professoren und Mitarbeiter haben sich angesagt. Mit dabei ist auch Prof. Dr. Eugen-Georg Woschni, Gründungsdekan der Fakultät, der ein Grußwort spricht.

Die Feierlichkeiten der Fakultät beginnen um 15 Uhr im Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße 90. Nach der Begrüßung durch TU-Rektor Prof. Dr. Arnold van Zyl spricht der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Jan Mehner, über wichtige Ereignisse aus der Geschichte und dem aktuellen Wirken der Fakultät. Prof. Dr. Nam-Trung Nguyen von der Griffith University in Australien, der in Chemnitz an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik studiert und promoviert hat, hält den Festvortrag. Klassische Musik und ein Show-Act umrahmen die Veranstaltung.

Interessierte, die nicht dabei sein können, können dank der Unterstützung des Universitätsrechenzentrums und des Dezernates Bauwesen und Technik den Festakt am heimischen PC oder Notebook per Video-Livestream verfolgen. Zu den technischen Voraussetzungen gehören ein Webbrowser mit Adobe-Flash-Plugin sowie Lautsprecher oder Kopfhörer.

Link zum Livestream: https://webconf.vc.dfn.de/r6pe82jbb73/

Wichtiger Bedienhinweis: Der Webkonferenz mit dem Livestream bitte als Gast beitreten, dafür einen beliebigen Namen wählen. Der Livestream wird am 30. Mai 2015 ab ca. 14.55 Uhr verfügbar sein.

28.05.2015