TUCaktuell Campus

Feiern für einen guten Zweck

Erlös der Tombola des Hoffestes der Chemnitzer Universität wurde an den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz übergeben

*

TU-Kanzler Eberhard Alles (r.) übergab den symbolischen Scheck an Dagmar Loße und Peter Suchy vom Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz. Foto: Mario Steinebach

Wenn die Technische Universität Chemnitz Veranstaltungen organisiert, dann oft auch für einen guten Zweck. Jüngstes Beispiel: 539 Euro stellt die Universität dem Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz zur Verfügung. Es handelte sich dabei um den Erlös einer Tombola des mit etwa 250 Gästen gut besuchten Hoffestes der Universität in der vergangenen Woche.

Der Kanzler der TU Chemnitz Eberhard Alles übergab am 27. Juli 2006 den Spendenscheck an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Vereins Peter Suchy. "Für die Unterstützung der onkologischen Station der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Chemnitz und Arbeit unseres seit 1990 bestehenden Vereins sind wir auf jede Spende angewiesen", dankte Suchy dem Kanzler der TU. Der Kanzler möchte den Dank gleich weitergeben an die zahlreichen Gäste des Hoffestes, die viele Lose kauften, und natürlich auch an die zahlreichen Sponsoren der Preise der Tombola. Zu den Sponsoren gehören alexxanders Restaurant & Boardinghouse, bruno banani, Buchhandlung Universitas, Car-Wash-Palace, CineStar - Luxor Filmpalast, die Theater Chemnitz, Einsiedler Brauhaus, Komsa AG, Lichtenauer Mineralquellen, Mercure Hotel Kongress Chemnitz, Einkaufszentrum Sachsen-Allee, Sparkasse Chemnitz, Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, Thomas Cook Reisebüro im Kulturkaufhaus "DAStietz" sowie Zucker-Mäusel - die Chemnitzer Confiserie. Außerdem stellte die Universität mehrere Produkte aus ihrem Uni-Shop für die Tombola zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz: http://www.ekk-chemnitz.de

27.07.2006