TUCaktuell Campus

Rollende Uni-Werbung

Ein Slogan bekommt Räder: Kleintransporter der TU lenkt künftig die Blicke auf die Chemnitzer Uni

*

Bild oben: TU-Kanzler Eberhard Alles (l.), Prof. Dr. Cornelia Zanger, Prorektorin für Lehre und Studium, und Gunnar Grosse, Vorstandsvorsitzender der Komsa AG, stellten beim Hoffest den neuen Werbeträger der Uni vor. Bild unten: Gestaltet wurde das Fahrzeug von Grafikerin Karla Bauer vom Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit. Fotos: Mario Steinebach

Ein Kleintransporter aus dem Fuhrpark der Technischen Universität Chemnitz rollt fortan mit dem Slogan "Wissen, was gut ist. Studieren in Chemnitz." durch das Land. Die Idee dazu wurde vom Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der TU umgesetzt und erstmals zum Hoffest am 21. Juli 2006 der Uni-Öffentlichkeit vorgestellt.

Viel Beifall erhielt die von Grafikerin Karla Bauer gestaltete Außenwerbung, die nun den weißen Transporter von allen Seiten ziert. Von Hand gezeichnete junge Studenten wurden mit moderner Symbolik aus der Welt der Naturwissenschaften und der Informatik kombiniert. Und die am Heck gut lesbar angebrachte Internetadresse soll zu einer Fahrt auf der Datenautobahn in Richtung TU Chemnitz einladen. Gesponsert wird dieser Beitrag zur Studienwerbung von der Komsa Kommunikation Sachsen AG, Hartmannsdorf.

Gunnar Grosse, Vorstandsvorsitzender der Komsa AG, lobte bei der Fahrzeugenthüllung die Marketing-Aktivitäten der Chemnitzer Universität. "Da sich die Komsa AG insbesondere für die Stärkung der Region einsetzt, unterstützen wir sehr gern diese Aktion", so Grosse, der übrigens auch Mitglied des Kuratoriums der TU Chemnitz ist.

24.07.2006