• Bei der zehnten Chemnitzer Spielenacht gilt wie in der Vergangenheit: Frühes Kommen sichert die besten Plätze. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Heiko Kießling
TUCaktuell Veranstaltungen

Spielen ausdrücklich erlaubt

Am 17. Januar 2014 findet die zehnte Spielenacht auf dem Campus der TU Chemnitz statt - Zum Jubiläum steht ein Zehnkampf-Turnier auf dem Programm

Am Freitag, dem 17. Januar 2014, findet zum zehnten Mal die Chemnitzer Spielenacht statt. Die Veranstalter vom Fachschaftsrat Maschinenbau der TU Chemnitz freuen sich auf eine rege Teilnahme aller Spiel(e)verliebten, und derer, die es werden wollen - im vergangenen Jahr zählten sie rund 1.000 Besucher. Groß und Klein, Familien und Studenten, Jung und Alt treffen sich zur Spielenacht in der Mensa auf dem Campus der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße 55. Start ist um 18 Uhr, Ende gegen 2 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für die Ausleihe von Spielen muss ein Ausweis vorgelegt werden.

Neben dem bereits traditionellen Turnier der "Siedler von Catan" haben sich die Organisatoren zum zehnten Jubiläum einen Zehnkampf der besonderen Art ausgedacht: Wer seine spielerische Ausdauer und Vielseitigkeit unter Beweis stellen möchte, muss im Dekathlon der Spielenacht in den Bereichen Geschicklichkeit, Cleverness, Würfeln und Karten bestehen. Die Einschreibung kann noch am Abend selbst bis 19.30 Uhr erfolgen, um 20 Uhr beginnt das Turnier.

Unter den mehr als 400 Spielen, die den Besuchern zur Auswahl stehen, sind wieder Klassiker wie "Looping Louie" oder "Villa Paletti". Aber auch Neuerscheinungen warten darauf, entdeckt zu werden. Unterstützung erhalten die Organisatoren von den Verlagen Pegasus, Hasbro, ASS, AMIGO und KOSMOS.

Weitere Informationen: http://www.spielenacht.de

Kontakt: spielenacht@tu-chemnitz.de