• Die Idee zum Brunch hatte Tom Matthes der in seiner Funktion als Vorsitzender der JAV die Veranstaltung initiiert hat. Foto: Anett Halke
TUCaktuell Campus

Weihnachtliche Leckereien in der Mensa

Die Auszubildenden des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau laden am 8. Dezember 2013 zum Brunch ein - Studierende erhalten Ermäßigung

Die Auszubildenden des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau laden am Sonntag, den 8. Dezember 2013, im Rahmen des Tages des Auszubildenden, zum Weihnachtsbrunch. In der Cafeteria der Mensa, an der Reichenhainer Straße 55 in Chemnitz, erwartet die Gäste zwischen 10.30 und 14.30 Uhr ein kulinarisch weihnachtliches Angebot mit kulturellem Rahmenprogramm. Für die Kinder steht eine Spiele-Ecke zur Verfügung. Die Preise staffeln sich in 5 Euro für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren, 9,50 Euro für Studierende und 12,50 Euro für Gäste. Für die Kleinsten ist der Brunch frei. Kaffee, Tee und Kakao sind im Preis inklusive.

Der Tag des Auszubildenden findet im Studentenwerk Chemnitz-Zwickau jährlich seit 1998 statt. Neu ist in diesem Jahr, dass alle Berufsbilder eine gemeinsame Veranstaltung planen und durchführen. Waren es in den Vorjahren nur die auszubildenden Köche, so beteiligen sich ab diesem Jahr auch der Veranstaltungskaufmann und die Kaufleute für Bürokommunikation. Sie werden dabei von ihren Ausbildern und der Jugend-Auszubildenden-Vertretung (JAV) unterstützt. Die Idee zum Brunch hatte Tom Matthes der in seiner Funktion als Vorsitzender der JAV die Veranstaltung initiiert hat.

Reservierung: Telefon 0371 5628-624 oder -623

Weitere Informationen erteilt Manja Buze, Sachgebietsleiterin Öffentlichkeitsarbeit im Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, Telefon 0371 5628-120.

(Quelle: Studentenwerk Chemnitz-Zwickau)

Katharina Thehos