TUCaktuell Gremien

Erste Sitzung des Senats in der Amtsperiode 2006/2009

Begrüßung der neuen Dekane - Wahl der Gleichstellungsbeauftragten und Bildung von Kommissionen und Ausschüssen

*

Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes (4.v.r.), Rektor der TU Chemnitz, begrüßte die neuen Dekane in der ersten Senatssitzung der Amtsperiode 2006/2009. Foto: Christine Kornack

Am 11. April 2006 trat der neu gewählte Senat der TU Chemnitz zu seiner ersten Sitzung der Amtsperiode 2006/2009 zusammen. Der Vorsitzende des Senats, Rektor Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, begrüßte alle Mitglieder und wünschte eine konstruktive Zusammenarbeit bei der Erreichung der Ziele der Universität. Den neuen Dekanen, die kraft ihres Amtes Mitglied des Senates sind, überreichte der Rektor die Urkunden aus Anlass ihrer Wahl.

In seiner ersten Sitzung wählte der Senat Frau Karla Kebsch (Philosophische Fakultät) zur Gleichstellungsbeauftragten der TU Chemnitz. Zu ihrem Stellvertreter wurde Herr Chris Hübsch (Fakultät für Informatik) gewählt. Außerdem wurden die Mitglieder der Kommission für Lehre und Studium, der Kommission für Forschung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, der Haushaltskommission, der Bibliothekskommission, des Satzungsausschusses und der Graduiertenkommission bestellt. Zudem wurden die Gruppenvertreter zur Teilnahme an den Beratungen des Kuratoriums bestimmt.

Gremien, Kommissionen und Ausschüsse der TU Chemnitz:

12.04.2006