• In der nächsten Vorlesung der Kinder-Uni Chemnitz lernen die Juniorstudenten die Flora und Fauna kennen. Wer an diesem Thema Gefallen findet, kann bei einem Besuch im Botanischen Garten Chemnitz noch mehr erfahren. Foto: Peter Zschage
TUCaktuell Schüler

Umwelt- und Naturschutz bei der Kinder-Uni Chemnitz

Bei der Kinder-Uni Chemnitz am 20. Januar 2013 ist Ulrich Schuster vom Botanischen Garten zu Gast

Die letzte Vorlesung der Kinder-Uni Chemnitz im Wintersemester 2012/2013 steht unter dem Thema "Erhaltung der biologischen Vielfalt - Warum ist Natur- und Umweltschutz wichtig?". Referent am 20. Januar 2013 ist Ulrich Schuster vom Botanischen Garten Chemnitz. Er erläutert den Juniorstudenten in der Vorlesung die Flora und Fauna. Dabei stellt er geschützte Tier- und Pflanzenarten vor und erklärt, was ein Naturschutzbund macht. Außerdem erläutert er den Kindern, wie wichtig es ist, dass es viele verschiedene Pflanzen- und Tierarten gibt und was die Menschen tun können, um den natürlichen Lebensraum zu erhalten und die Umwelt zu schützen.

Die Vorlesung der Kinder-Uni Chemnitz am Sonntag, den 20. Januar 2013, beginnt um 10.30 Uhr. Sie findet statt im Raum N 115 des Hörsaalgebäudes an der Reichenhainer Straße 90. Einlass ist ab 9.45 Uhr. Die Vorlesung richtet sich an Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

"Am 14. April startet die Kinder-Uni ins Sommersemester. Dann stehen wieder drei Vorlesungen auf dem Programm, unter anderem aus der Medizin und über Roboter", verrät Kinder-Uni-Organisatorin Anja Schanze.

Weitere Informationen: http://www.tu-chemnitz.de/kinderuni

Kontakt: Anja Schanze, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@tu-chemnitz.de