TUCaktuell Veranstaltungen

Das Ende schlechter Werbefilme

5. Chemnitzer Werbenacht am 12. Dezember 2012: Studentischer Marketingverein MTP e.V. präsentiert im "Treff am Campus" die weltweit besten Werbespots der diesjährigen Cannes Rolle

Im Rahmen der 5. Chemnitzer Werbenacht zeigt der studentische Marketingverein MTP e.V. am 12. Dezember 2012 ab 21 Uhr im "Treff am Campus" in der Mensa, Reichenhainer Straße 55, die so genannte "Cannes Rolle". Dabei handelt es sich um die besten 100 Werbespots, die jährlich auf dem internationalen Werbefestival in Cannes prämiert werden. Um diese Werbefilme auszuwählen, sichteten 22-Jury-Mitglieder innerhalb von drei Tagen annähernd 4.500 Spots. Nach jedem Film gaben sie ihr Votum per Knopfdruck ab. Aus den besten 200 bis 250 Werbeclips wurden schließlich die Gewinner der bronzenen, silbernen und goldenen Löwen sowie des Grand Prix gewählt und auf der Cannes-Rolle verewigt.

Die Chemnitzer Werbenacht findet bereits zum fünften Mal statt und hat sich damit an der Universität etabliert. Die witzigen, oft auch provokativen und vor allem auch kreativen Werbespots ziehen jährlich mehr als 250 Gäste an. Der Abend richtet sich auch in diesem Jahr nicht nur an werbebegeisterte Studenten der Universität, sondern auch an Vertreter der Werbebranche und an Marketinginteressierte aus der Chemnitzer Region.

Der 1981 gegründete MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. ist heute mit etwa 3.200 ehrenamtlichen Mitgliedern und insgesamt 17 bundesweiten Geschäftsstellen Deutschlands größte Marketing-Studenteninitiative. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, allen interessierten Universitäts- und Fachhochschulstudenten einen Einblick in die praktische Marketingarbeit zu ermöglichen. Die Geschäftsstelle in Chemnitz wurde 1991 gegründet. Unterstützt wird der Verein an der TU unter anderem von Prof. Dr. Cornelia Zanger, Inhaberin der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre.

Weitere Informationen: Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V., Geschäftsstelle Chemnitz, Reichenhainer Straße 41, Zimmer 004, 09126 Chemnitz, E-Mail chemnitz@mtp.org, http://www.mtp.org/chemnitz

04.12.2012