Siegfried Köhler Foto: DVV

TUCaktuell Sport

Erfolgreicher Volleyball-Trainer an der Uni

Siegfried Köhler, langjähriger Trainer der Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen, setzt am 19. Januar 2006 Vortragsreihe fort

Das Institut für Sportwissenschaften der TU Chemnitz holt am 19. Januar 2006 im Rahmen der Vortragsreihe "Auf dem Weg zur Weltspitze - Erfolgreiche Trainerinnen und Trainer berichten" bereits den vierten Spitzentrainer an die Uni. Siegfried Köhler, langjährige Bundestrainer der Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen und bis 2005 Sportdirektor des Deutschen Volleyballverbandes (DVV), referiert ab 18 Uhr im "Alten Heizhaus", Straße der Nationen 62 (Innenhof) über das Konzept zur Nachwuchsförderung im DVV. Der ehemalige Trainer, der unter anderem die Frauen-Nationalmannschaft der DDR 1987 zum EM-Titel führte, zählt zu den erfolgreichsten und anerkanntesten Volleyballtrainern der Welt. Die von ihm betreuten Mannschaften nahmen an sechs Olympischen Spielen, elf Europameisterschaften und vier Weltmeisterschaften teil.

Die Vortragsreihe im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/phil/
sportwissenschaft/sportpaedagogik/news/vortrag.php

Weitere Informationen gibt Katrin Adler, Telefon (03 71) 5 31 - 29 38 oder (01 75) 28 23 732, E-Mail katrin.adler@s1999.tu-chemnitz.de

09.01.2006