TUCaktuell Sport

Vom Fangspiel bis zum Rollbrettfahren

Familiengerechte Hochschule: Kindersportschule (KiSS) Chemnitz lädt am 30. Mai 2012 Drei- bis Siebenjährige zum Frühlingscamp nach Adelsberg ein - Anmeldeschluss: 23. Mai

• Bei den Camps der Kindersportschule Chemnitz ist jede Menge Spaß garantiert. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Andreas Seidel

Ein erlebnisreicher Tag voller Bewegung, Abenteuer, Sport und Spiel steht am 30. Mai 2012 im Programm der Kindersportschule (KiSS) Chemnitz, die vom Institut für Sportwissenschaft der TU Chemnitz wissenschaftlich betreut wird. "Unter dem Motto `Kleine Sportler ganz groß - auf die Plätze, fertig, los!" werden wir viele lustige Lauf-, Staffel- und Fangspiele sowie knifflige Hindernisläufe durchführen", berichtet KiSS-Leiterin Katrin Adler. Darüber hinaus gäbe es wie immer ein kunterbuntes Sportprogramm und jede Menge Zeit für Trampolinspringen, Höhlenbauen, Klettern, Inlineskating und Rollbrettfahren.
Das Team der KiSS erwartet alle drei- bis siebenjährigen Kinder von Uniangehörigen sowie die Kids aus Chemnitz und aus der Region in der Sporthalle in Adelsberg (Kleinolbersdorfer Straße / Walter-Janka-Straße). Die Anreise ist ab 7.30 Uhr möglich, das Programm dauert von 9 bis 18 Uhr. "Ab 17 Uhr können die Eltern der Kinder gern beim Stockbrotbacken am Lagerfeuer teilnehmen", sagt Adler.

KiSS-Mitglieder zahlen für das Frühlingscamp zwanzig Euro, Nichtmitglieder 25 Euro, inklusive Getränke, Mittag- und Abendessen, Pausensnacks und Camp-Foto. Der Unkostenbeitrag ist vorher auf das KiSS-Konto zu überweisen. Maximal 25 Kinder können am Camp teilnehmen. Die Online-Anmeldung ist noch bis zum 23. Mai über die Homepage der Kindersportschule http://www.kiss-chemnitz.de möglich.

"Die Kinder, die am Frühlingscamp oder an den künftigen Mini-KiSS-Kursen teilnehmen, profitieren übrigens von neuen Sportgeräten und Bälle-Bädern, die wir dank der Unterstützung der Schwimmbadtechnik Türpe in Hartmannsdorf und der Unternehmensgruppe dataTec in Reutlingen beschaffen konnten", freut sich Adler.

Weitere Informationen erteilt Katrin Adler, E-Mail adler@kiss-chemnitz.de, Telefon 0163-2883570.

25.04.2012