Foto: Heiko Kießling

TUCaktuell Studium

Networking - Der moderne Weg zur Karriere

Zwischen Fachvortrag und Freigetränk: Erste Informationsveranstaltung des Career Service der TU Chemnitz am 4. Mai 2010 in der Mensa

"Networking - Der moderne Weg zur Karriere" ist das Thema der ersten Informationsveranstaltung des Career Service der TU Chemnitz. Am 4. Mai 2010 können sich Studierende ab 17 Uhr im "Treff am Campus" in der Mensa, Reichenhainer Straße 55, in Fachvorträgen über verschiedene Formen des Networking informieren. Networking in der Region ist das Thema von Alexander Ladwig, Leiter der Kompetenzstelle ProfiSACHS. Stephanie Vogel, Personalreferentin N+P Informationssysteme GmbH, wird Networking auf Messen vorstellen. Und Thomas Klauß, Projektleiter Online-Medien & Wissensmanagement des BITKOM e.V., erläutert, wie Networking im Online-Bereich funktioniert. In einer anschließenden Gesprächsrunde können die Studierenden mit den regionalen Unternehmensvertretern in Kontakt treten. Moderiert wird das Gespräch von Mitarbeitern des Career Service.

Organisiert und mitfinanziert wird der Abend durch das Projekt ProfiSACHS als Teil der Veranstaltungsreihe der Verbundinitiative AMZ. Übrigens: Die Veranstaltung klingt mit einem "Get Together" aus. Für die ersten 50 Studierenden, die an der Info-Veranstaltung teilnehmen, gibt es jeweils ein Freigetränk.

Homepage des Career Service der TU Chemnitz: http://www.tu-chemnitz.de/career-service

Kontakt und weitere Informationen: Katarina Weiß, Telefon 0371 531-38377, E-Mail katarina.weiss@hrz.tu-chemnitz.de

22.04.2010