• Die Mensa auf dem Campus bietet erneut die ideale Kulisse, in der sich viele Spielfreunde treffen, um bis in die späten Abendstunden durchzuspielen. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Heiko Kießling
TUCaktuell Kultur

Spiele-Rallye am Buß- und Bettag

SPIELENmitVIELEN: Spieletag in der Chemnitzer Uni-Mensa verspricht am 16. November 2011 für Jung und Alt Spaß auf ganzer Linie

SPIELENmitVIELEN ist der Titel des diesjährigen Spieletags am 16. November 2011 in der Mensa auf dem Chemnitzer Uni-Campus an der Reichenhainer Straße. Hunderte Besucher werden zu diesem von TU-Studenten organisierten Event erwartet. Alle Spielefans können am Buß- und Bettag von 11 bis 22 Uhr viele bekannte und noch mehr unbekannte Spiele des deutschen Spielemarktes ausprobieren. Die Ausleihe der etwa 300 angebotenen Spiele ist kostenlos. Der Eintritt ist frei.

Eine Neuerung dieser Veranstaltung ist die Spiele-Rallye für Gruppen von bis zu fünf Personen aus Studierenden, Familien und anderen Spielefans. Von 14 bis 16 Uhr kann sich jedes Team vor Ort anmelden und bis 17 Uhr verschiedene Stationen durchspielen. Der Punktekampf kann von allen Gästen auf der "Ralley-Tafel" verfolgt werden. Die besten Teams werden gegen 18 Uhr prämiert.

Alle Informationen zu SPIELENmitVIELEN: http://www.spielenacht.de

01.11.2011