TUCaktuell Schüler

Schüler-Universität im Klinikum Chemnitz

Zentrale Studienberatung, Future Truck und Institut für Physik der TU Chemnitz präsentieren sich am 18. und am 21. Oktober 2011 bei der Veranstaltungsreihe für Gymnasiasten

Die Technische Universität Chemnitz beteiligt sich vom 17. bis 21. Oktober 2011 an der Schüler-Universität im Klinikum Chemnitz, bei der sich Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 nicht nur medizinische und fachverwandte Vorträge anhören, sondern sich auch über verschiedene Ausbildungsberufe am Krankenhaus oder über Studienmöglichkeiten informieren können.

So stellte die Zentrale Stuidienberatung der TU am 18. Oktober ab 10.30 Uhr im Hörsaal, Flemmingstraße 2, das Studienangebot der Chemnitzer Universität vor. Mit im Gepäck hat die TU beispielsweise auch Informationen zum neuen Bachelor-Studiengang "Medical Engineering", der im Wintersemester 2011/2012 startete und in den sich bisher 47 Studieninteressenten eingeschrieben haben. Die Vermittlung medizinischer, biomechanischer und medizintechnischer Kenntnisse erfolgt in enger Kooperation mit dem Klinikum Chemnitz.

Am 21. Oktober lädt der Future Truck der TU Chemnitz ab 9 Uhr zum Experimentieren ein und hat auch Infos über die Studienmöglichkeiten an der TU an Bord. Zudem stellen Mitarbeiter des Institutes für Physik in den Räumen des Bildungszentrums des Klinikums an der Flemmingstraße Versuchsreihen vor. Den Stundenplan der Schüler-Universität 2011 finden Interessenten hier.

17.10.2011