TUCaktuell Schüler

Auf den Spuren wilder Tiere

Chemnitzer Kinder-Uni sucht Naturforscher - Sonderveranstaltung am 23. Juli 2011 im Tierpark Chemnitz

Was ist eigentlich ein Alpaka? Ist das Faultier wirklich so, wie sein Name sagt? Warum halten manche Tiere Winterschlaf und andere nicht? Diesen und weiteren Fragen geht die Kinder-Uni der TU Chemnitz am 23. Juli 2011 auf den Grund. Bei einer Spurensuche im Tierpark Chemnitz können die Juniorstudenten viele spannende Sachen aus dem Tierreich herausfinden. Im Programm stehen von 10.30 bis 15.30 Uhr Kurzführungen zu ausgewählten Tiergruppen, Sprechstunden mit der Tierparkdirektorin Anja Dube und mehrere Fütterungen. Parallel dazu gibt es einen Pfad der Sinne, eine Bastelstraße und ein Quiz. Alle Juniorstudenten, die an diesem Tag am Einlass ihren aktuellen Studentenausweis vorzeigen, kommen kostenfrei in den Tierpark. Begleitpersonen zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis. Diese Sonderveranstaltung der Kinder-Uni wird unterstützt von der Gesellschaft der Freunde der Technischen Universität Chemnitz.

Weitere Informationen zum Programm des Forschertages: http://www.tu-chemnitz.de/tu/kinderuni/tierpark.php

Kontakt: Brita Stingl, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@tu-chemnitz.de

20.07.2011