TUCaktuell Veranstaltungen

175 - das etwas andere Campus- und Sportfest

Spaß und Sport frei am 4. Mai 2011 bei der größten Uni-Party des Jahres: Veranstaltungsmarathon reicht von den "175 Jahre Spielen" bis zu Auftritten von The Firebirds und Localorez

Die größte Uni-Party des Jahres - das Campus- und Sportfest - steigt in diesem Jahr in der Festwoche anlässlich des 175-jährigen Uni-Jubiläums. Am 4. Mai 2011 wechseln sich Wettbewerbe auf dem Uni-Sportplatz an der Reichenhainer Straße mit vielen Showvorführungen in und vor der Mensa ab. Der Veranstaltungsmarathon beginnt um 13.30 Uhr und dauert bis etwa drei Stunden nach Mitternacht. Der Eintritt ist frei.

Auf dem Sportplatz und den angrenzenden Basketball- und Beachvolleyballfeldern starten um 13.30 Uhr die Spiele. Dieses Mal steht das Uni-Jubiläum Pate, denn die Teilnehmer unternehmen eine bunte, lustige und spannende Reise durch die Geschichte der TU Chemnitz. Teamfreudige Wettkämpfe sorgen für Jubiläumsstimmung: Vom Uni-Memory über Jenga XXL bis hin zum Leitergolf reicht das kuriose Sportangebot. 5er-Teams durchlaufen mehrere Spielstationen - wo jeweils maximal 175 Punkte vergeben werden. Bonuspunkte gibt es zudem für das kreativste "175 Jahre "-Teamoutfit. Und an einer Station bilden alle Teilnehmer die größte 175 der Uni.

Ganz der Tradition verbunden sind auch die Medienkommunikationsstudenten, die am Nachmittag vor der Mensa "1836 - Die etwas andere Chronik" vorstellen. Hier laden beispielsweise der Schwimmflossenwettlauf, eine molekulare Showküche und ein Musik-Programm der Kita "Krabbelkäfer" zum Verweilen ein. Mit Kraft und Ausdauer müssen auch wieder die Teilnehmer des Tauziehens ans Werk, denn der "Mr. Mulu-Gulu Tauziehpokal" sucht einen neuen Besitzer. Staunen heißt es bei den Vorführungen des Sportensembles Chemnitz und des Uni-Sports. Auf dem Mensavorplatz sorgen außerdem die Tänzerinnen von Localorez, die "Kehrbrigade" und die Nachwuchsband "The Well" aus Chemnitz für tolle Stimmung.

Von 21.30 Uhr bis etwa 3 Uhr steppt in der Mensa der Bär: Hier sorgt auf der Hauptbühne die Leipziger Band "The Firebirds" für Stimmung. Flankiert werden sie von DJ Dirk Duske, DJ Falko Rock, DJ Marge und DJane Liza Main.

Das Programm des Campus- und Sportfestes inklusive Teamanmeldung: http://www.tu-chemnitz.de/tu/misc/campus_sport_fest/

Weitere Informationen erteilt der Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0371 531-11111, E-Mail marketing@tu-chemnitz.de.

28.04.2011