TUCaktuell Sport

"2 für 1 Ticket-Aktion für Studenten"

Gelebte Kooperation im Flutlicht: Chemnitzer Fußballclub unterbreitet Studierenden der TU Chemnitz ein besonderes Ticketangebot für das nächste Heimspiel gegen den VFC Plauen am 23. Februar 2011

Seit 2005 verbindet den Chemnitzer Fußballclub (CFC) und die Technischen Universität Chemnitz eine enge Kooperation, die von Marketingstudien bis zu Freundschaftsspielen auf dem Campus reichen. Zudem studieren an der TU Chemnitz auch sechs Spieler, die für die 2. Mannschaft des CFC starten. Drei von ihnen - Marcel Baude, Marc Benduhn und Kerst Lehmann - kamen auch bei der 1. Mannschaft bereits zum Einsatz. Für das nächste Heimspiel des Chemnitzer FC gegen den VFC Plauen am 23. Februar 2011 unterbreitet der CFC allen Studenten der TU Chemnitz ein besonderes Angebot - die so genannte "2 für 1 Ticket-Aktion für Studenten". "Konkret bedeutet dies, dass jeder Student, der ein Ticket kauft, zusätzlich ein weiteres Ticket bei Vorlage des Studentenausweises gratis dazubekommt", sagt Till Huschka, Mitarbeiter der CFC-Marketing GmbH. Die für die Blöcke 3 und 4 eingeschränkten Tickets sind erhältlich an der Kasse 12 in der Heinrich-Schütz-Straße. Das Spiel wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Der Chemnitzer Fußballclub führt seit dem 5. Spieltag der Saison 2010/2011 die Tabelle der Regionalliga Nord an. "Der Aufstieg in die 3. Liga ist somit fest anvisiert", sagt Huschka. Als Marketingexperte nennt er gleich mehrere Gründe, warum auch für die Studenten, die sich bisher vielleicht nur am Rande für Fußball interessieren, ein Besuch des nächsten Heimspiels lohnen kann: "Der Chemnitzer FC stellt mit derzeit 49 Toren den torhungrigsten Angriff der Liga. Anders gesagt: Der CFC schießt 2,7 Tore pro Spiel. Der Chemnitzer FC hat zudem mit nur zwölf Gegentoren die sicherste Abwehr. Mit Benjamin Förster, der 18 Tore in 18 Spielen schoss, steht der mit Abstand erfolgreichste Torjäger der Regionalliga Nord in den Reihen des Chemnitzer FC." Man darf also auf eine tolle Fußballparty hoffen.

Übrigens: Seit der Liniennetzumstellung der CVAG können Studenten der TU Chemnitz direkt am Campus an der Reichenhainer Straße in den Bus einsteigen und bis zum Stadion durchfahren.

Homepage des Chemnitzer FC: http://www.chemnitzerfc.de

16.02.2011