• Prof. Dr. Cornelia Zanger erhielt die Auszeichnung vom Leiter des Studieninstituts für Kommunikation, Michael Hosang. Foto: Studieninstitut für Kommunikation
TUCaktuell Ehrungen

Auszeichnung für Chemnitzer Eventforscherin

Prof. Dr. Cornelia Zanger erhielt einen Sonderpreis bei der Verleihung des "Internationalen Nachwuchs Event Award"

Zum sechsten Mal in Folge hat das Studieninstitut für Kommunikation den "Internationalen Nachwuchs Event Award" (INA) für das beste Veranstaltungskonzept an den Nachwuchs der Eventbranche verliehen und auch zwei Sonderpreise vergeben. Einen der Sonderpreise erhielt Prof. Dr. Cornelia Zanger für ihr außerordentliches Engagement für Bildung und Wissenschaft. Die Preisverleihung fand im Januar 2011 im Rahmen der Fachmesse "Best of Events" in Dortmund statt.

Zanger ist seit 1994 Inhaberin der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und betreut unter anderem den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang Eventmarketing, den die TU inzwischen im achten Studiendurchgang anbietet - übrigens der erste MBA-Studiengang Eventmarketing an einer deutschen Universität. Die Chemnitzer Eventforscher können unter der Leitung von Prof. Zanger derzeit 58 Veröffentlichungen und bisher 41 Forschungsprojekte vorweisen, zwei wissenschaftliche Konferenzen fanden an der TU statt, neben zahlreichen Studienabschlussarbeiten entstanden bislang sieben Dissertationen und eine Habilitation zum Thema.

Weitere Informationen erteilt Prof. Dr. Cornelia Zanger, Telefon 0371 531-26130, E-Mail cornelia.zanger@wirtschaft.tu-chemnitz.de.

Katharina Thehos
10.02.2011