TUCaktuell Kultur

Adventsmusik mit dem Universitätschor

Der Unichor lädt am 18. Dezember 2010 ins Alte Heizhaus ein - internationale Weihnachtslieder stehen auf dem Programm

Wenn es an der Universität weihnachtlich wird, darf auch die entsprechende Musik nicht fehlen. Auch 2010 gestaltet der Universitätschor einen Abend mit Adventsliedern in den Gebäuden der TU, um Studenten und Mitarbeiter auf die Festtage einzustimmen. Natürlich sind auch alle anderen Musikbegeisterten eingeladen.

Neben den klassischen Adventsliedern aus verschiedenen Jahrhunderten trägt der Chor A-cappella-Stücke aus anderen Ländern vor. So können die Zuhörer auch erfahren, wie weihnachtliche Melodien aus Spanien oder Südamerika klingen.

Das Konzert findet am 18. Dezember 2010 im Alten Heizhaus im Universitätsteil Straße der Nationen 62 statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, über eine Spende am Ende des Konzerts freut sich der Chor.

Der Universitätschor im Internet: http://www-user.tu-chemnitz.de/~seibt/unichor

Katharina Thehos