• Börsenmoderator Holger Scholze an der EUWAX in Stuttgart. Foto: privat
TUCaktuell Veranstaltungen

Geschichten eines Börsenprofis

n-tv-Moderator Holger Scholze gibt auf Einladung des studentischen Börsenvereins am 8. Dezember 2010 Einblicke in die Welt der Börse

Er führt durch die "Telebörse" und die "Märkte am Morgen" auf n-tv: Holger Scholze, der Moderator von der Stuttgarter Börse EUWAX. Geht es um Fragen zu aktuellen Kursentwicklungen oder um sichere Anlagetipps, dann ist Scholze Experte. Außerdem schreibt er Onlineartikel und für Zeitschriften und moderiert Wirtschaftsveranstaltungen.

Seine Erfahrungen wird Holger Scholze bei einer Veranstaltung des studentischen Börsenvereins der Technischen Universität Chemnitz mit allen interessierten Studenten teilen. In seinem Vortrag am 8. Dezember 2010 wird er von seinen Erlebnissen als Börsenberichterstatter und aus seinem Leben an der Börse berichten. Des Weiteren wird er über seinen persönlichen Weg an der Börse erzählen und Einblicke zu aktuellen Themen geben. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr und findet statt im Rühlmann-Bau der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 70, Raum C104.

Mehr Informationen zum studentischen Börsenverein: http://www.boersenverein-chemnitz.de

Katharina Thehos
02.12.2010