*

Dr. Andreas Hirsch (2.v.r.) erläutert den Lehrern aus Mittweida die Technische Aurüstung seines Institutes. Foto: Christine Kornack

TUCaktuell Campus

Lehrer schnuppern Uni-Luft

Info-Veranstaltung des Institutes für Werkzeugmaschinen und Produktionsprozesse für das Technische Gymnasium Mittweida

Am 12. Oktober 2005 tauschten acht Lehrer des Technischen Gymnasiums Mittweida das Klassenzimmer gegen Labors und das Versuchsfeld der Fakultät für Maschinenbau der TU Chemnitz. Dr. Andreas Hirsch vom Institut für Werkzeugmaschinen und Produktionsprozesse erläuterte den Lehrern aktuelle Tendenzen in Forschung und Lehre an seinem Institut. Zudem besuchten die Gäste aus Mittweida das "Virtual Reality Center Production Engineering", kurz VRCP, an der Chemnitzer Professur für Werkzeugmaschinen.

Weitere Informationen erteilt Dr. Andreas Hirsch, Telefon (03 71) 5 31 - 22 92.

12.10.2005