Foto: Christian Schenk

TUCaktuell Kultur

Romantisches im Sommer

Universitätschor lädt am 21. Juni 2010 zum Konzert ins Hörsaalgebäude ein

Über den zweiten Platz beim Westsächsischen Chorwettbewerb sowie über viel Applaus bei seiner Konzertreise ins französische Belfort konnte er sich dieses Jahr schon freuen: der Universitätschor der TU Chemnitz. Nächster Höhepunkt ist ein Konzert in den Räumlichkeiten der Universität. Am 21. Juni 2010 gestaltet das Ensemble einen musikalischen Sommerabend. Im Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße 90, Raum N112, erklingen ab 19.30 Uhr Kompositionen aus der Romantik. In den Liedern - unter anderem von Johannes Brahms und Robert Schumann - erzählen die Sänger des Chores von Liebesglück und Liebesleid, trübseligen Stimmungen und beschwingter Heiterkeit.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen einen romantischen Sommerabend zu verbringen. Der Eintritt ist frei, über eine Spende am Ende des Konzerts freut sich der Chor.

Der Universitätschor im Internet: http://www-user.tu-chemnitz.de/~seibt/unichor/

Katharina Thehos
17.06.2010