*

Titelseite des aktuellen Heftes zum Thema "Wissen, wo studieren gut ist - Zwischen Bibliothek und Hörsaal finden sich viele gute Gründe für ein Studium in Chemnitz" Layout: Häckel-Riffler, Fotos: Heiko Kießling, Wolfgang Schmidt, Uwe Meinhold

TUCaktuell Campus

"TU-Spektrum" - so bunt wie das Chemnitzer Unileben

Das Magazin der Technischen Universität erscheint komplett in Farbe - es kann kostenfrei abonniert sowie im Internet gelesen werden

Über Neues aus Forschung, Lehre und Campusleben der TU Chemnitz informiert dreimal jährlich das Universitätsmagazin "TU-Spektrum". Auf 48 Seiten finden sich hier nicht nur verständlich aufbereitete Informationen zu Forschungsergebnissen der TU-Wissenschaftler und aktuelle Berichte über das Studium an der Chemnitzer Universität, sondern auch Geschichten über Alumni, Berichte über internationale Aktivitäten, alle wichtigen Personalia, Buchvorstellungen und Neuigkeiten aus Sport und Kultur.

All das gibt es seit der aktuellen Ausgabe 2/2007 in neuem Layout. Erstmals vierfarbig unterstreichen die Fotos noch stärker den Lesegenuss. Sie geben dem Heft ein freundlicheres Erscheinungsbild, das dem bunten und lebensfrohen Studium auf dem Chemnitzer Campus entspricht. Dezent, aber dennoch dominierend, bestimmt die Unifarbe - ein kräftiges Grün - weiterhin das Erscheinungsbild und passt es so in den einheitlichen optischen Auftritt der TU ein.

Die Mittelseiten des Heftes sind jeweils einem Schwerpunktthema gewidmet. Im aktuellen Heft stehen 16 Seiten unter dem Titel "Wissen, wo studieren gut ist". Der Leser erfährt hier kompakt zusammengefasst, was die TU Chemnitz ihren Studierenden bietet und wodurch sie sich auf dem Hochschulmarkt abhebt. Auch Studierende und Absolventen der Chemnitzer Universität kommen zu Wort und erzählen, wie es ihnen in der drittgrößten Stadt Sachsens ergeht und was sie an ihrem Studium schätzen.

Das TU-Spektrum liegt an mehreren Stellen in der Universität aus, unter anderem in den Mensen in der Reichenhainer Straße und in der Straße der Nationen sowie vor dem Studentensekretariat und vor der Pressestelle. Außerdem kann es kostenlos abonniert werden. Teilen Sie der Redaktion einfach Ihre Adresse mit, in einer E-Mail an pressestelle@tu-chemnitz.de oder durch einen Anruf unter 0371 531-10040.

Darüber hinaus pflegt die Bibliothek der TU das Heft in den Dokumentenserver MONARCH (Multimedia Online Archiv Chemnitz) ein. Hier kann sowohl auf die jeweils aktuelle Ausgabe als auch auf das Online-Archiv zugegriffen werden, in dem alle Hefte seit der Ausgabe 4/1994 zu finden sind.

Das Magazin entsteht gemeinsam mit der Chemnitzer Werbeagentur PrintDesign, die auch die Anzeigenakquisition übernimmt. Gedruckt wird das "TU-Spektrum" in der Druckerei Willy Gröer in Chemnitz.

Die aktuelle Ausgabe des TU-Spektrums im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/spektrum/

Im Archiv stöbern können Sie hier: http://www.tu-chemnitz.de/spektrum/archiv/index.php

Ihr schneller Kontakt zur Anzeigenverwaltung: PrintDesign Chemnitz, Telefon 0371 815190, E-Mail info@printdesign-chemnitz.de

Katharina Thehos