TUCaktuell Campus

Noch mehr Service bringt der Frühling

Zusätzliche Auskunft in der CampusBibliothek I im Pegasus-Center - Bibliotheksführungen und Schulungen starten am 7. April 2010, bei Bedarf erstmals auch in englischer Sprache

Foto: Christian Schenk

Wer einen Vortrag halten oder eine Projektarbeit schreiben muss, ist oft unsicher, ob bei der Literaturrecherche alle zur Verfügung stehenden Mittel genutzt wurden. Viele kennen gar nicht die Möglichkeiten, wie spezielle Fachliteratur gefunden werden kann. Die Universitätsbibliothek der TU Chemnitz bietet deshalb neben den bekannten Auskunftsplätzen in der Nähe der Ausleihtheken an jedem Bibliotheksstandort speziell in der CampusBibliothek I, Reichenhainer Straße 29a, einen neuen Info-Service an: die so genannte Fachinformation. Wer Hilfe bei der fachspezifischen Literaturrecherche benötigt, kann sich montags oder donnerstags zwischen 11 und 17 Uhr im 5. Obergeschoss der Bibliothek beraten lassen. Wer sich vorher anmelden möchte, kann dies per E-Mail an service@bibliothek.tu-chemnitz.de oder per Telefon über die Rufnummern 0371 531-13183 bzw. -13180 tun. Die Fachinformation kann aber auch spontan genutzt werden.

Neu in der Universitätsbibliothek ist ab dem Sommersemester 2010, dass Führungen und Schulungen in englischer Sprache angeboten werden. Dieser zusätzliche Service kann an jedem Bibliotheksstandort in Anspruch genommen werden. Eine E-Mail an service@bibliothek.tu-chemnitz.de genügt. Alle weiteren aktuellen Schulungs- und Führungstermine für das neue Semester ab dem 7. April 2010 einschließlich Anmeldeinfos finden Interessenten unter http://www.bibliothek.tu-chemnitz.de.

29.03.2010

Mehr Artikel zu: