TUCaktuell Campus

Wovon Studierende und Unternehmen profitieren können

Jobs, Praktika und mehr: Career Service der TU Chemnitz kooperiert künftig mit dem Industrieverein 1828 Sachsen e. V.

*

Das Team des Career Service der TU Chemnitz verfolgt viele Wege. Foto: Falk Bittner

Der Career Service der TU Chemnitz hat im Rahmen seiner Funktion als Schnittstelle zwischen Hochschule und Berufswelt eine Kooperation mit dem Industrieverein Sachsen 1828 e. V. geschlossen, der sich stark für den Wirtschaftsstandort Sachsen engagiert. Seine 100 Mitglieder sind Industrieunternehmen und industrienahe Gesellschaften, die über 30.000 Arbeitsplätze in Sachsen sichern und einen jährlichen Umsatz von 10 Milliarden Euro erwirtschaften.

Sowohl Studierende als auch Unternehmen profitieren künftig von der Zusammenarbeit beider Partner. Neben der Vermittlung von Praktika, Studienarbeiten und Jobs bietet der Career Service dem Unternehmensnetzwerk Unterstützung bei der zielgruppengerechten Ansprache von Studierenden. Ziel ist der Verbleib von qualifizierten Fach- und Führungskräften im Freistaat Sachsen.

Homepage des Career Service der TU Chemnitz: http://www.tu-chemnitz.de/career-service

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Genz, Telefon 0371 531-19930, Fax 0371 531-838539, E-Mail career-service@tu-chemnitz.de

03.02.2010