TUCaktuell Sport

Von Drums Alive bis Hot Iron

*

Tanzen und Trommeln sind sehr natürliche und offenbar im Menschen veranlagte Verhaltensweisen. Beide Bewegungsformen sind Teil des neuen Fitnesstrends "Drums Alive". Foto: Heiko Kießling

Für die vorlesungsfreie Zeit (8. Februar bis 2. April 2010) bietet das Zentrum für Fitness und Gesundheit (ZFG) der TU Chemnitz ein umfangreiches Programm. Neben altbekannten Kursen wie Bodyshape, Hot Iron und Aerobic steht "Drums Alive" als ein einzigartiges und extravagantes Fitnessprogramm auf dem Plan. "Es fängt das Wesen von Bewegung und Rhythmus ein und führt mit viel Spaß zu effektiven Fitnessresultaten", sagt Angela Glaß vom ZFG und ergänzt: "Die Choreographien sind darauf ausgerichtet, sowohl die physische als auch die mentale Fitness zu steigern und Fett zu verbrennen. Aber vor allen Dingen soll es Spaß bringen. Drums Alive steckt voller motivierender Musik und Trommelrhythmen, die Füße zum Stampfen und den Körper in Bewegung bringen." Darüber hinaus werden auch die bewährten Kurse für Mitarbeiter - Rückenfit und Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining im Geräteparcours - in den Semesterferien angeboten.

Alle Informationen über Kurse, Testangebote, Öffnungszeiten, Anmeldungen sowie Tarife stehen auf der Homepage des ZFG: http://www.tu-chemnitz.de/phil/sportwissenschaft/ZFG/news.php.

Anfragen beantworten Angela Glaß, E-Mail agla@hrz.tu-chemnitz.de, und Alexander Springer, E-Mail AlexanderSpringer@gmx.de, sowie das Trainerteam des ZFG bei einem kostenlosen Probetraining in der Reichenhainer Straße 31-33.

Weitere Informationen zu Kursen des Universitätssports in der vorlesungsfreien Zeit: http://fitness.phil.tu-chemnitz.de/sportarten/Wintersemester_2009_10/index.html

03.02.2010