TUCaktuell Campus

Vom Kreativnachmittag bis zur speziellen Beratung

Christin Jastrow ist neue Ansprechpartnerin im Projekt "Familiengerechte Hochschule" und sorgt für interessante Angebote für Studierende und Mitarbeiter mit Kind

*

Beim Kreativnachmittag im Oktober hatten Christin Jastrow (3.v.l.) sowie die Kinder und deren Eltern viel Spaß. Foto: Mario Steinebach

Christin Jastrow ist das neue Gesicht im Projekt "Familiengerechte Hochschule" an der TU Chemnitz. Die 21-Jährige engagiert sich hier seit Beginn des Wintersemesters als studentische Hilfskraft. Die junge Frau übernimmt damit den Staffelstab ihrer Vorgängerin Susann Pilath. Die Pädagogik-Studentin aus Chemnitz wird künftig Veranstaltungen im "Zwergencampus" organisieren, Newsletter erarbeiten und für Studierende und Mitarbeiter mit Kind eine wichtige Ansprechpartnerin sein. Jastrow kann dabei auf vielseitige Erfahrungen zurückgreifen, absolvierte sie doch vor dem Studium ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Mutter-Kind-Kurklinik auf dem Darß und später ein Praktikum in einer Kindertagesstätte in Leipzig.

Im November stehen bereits einige Veranstaltungen im Programm. Beim nächsten Kreativnachmittag am 11. November dreht sich alles um das Thema "Licht". "Mit gemeinsamen Spielen, Liedern und Basteln wollen wir vieles rund um das Licht erfahren und erleben", sagt Jastrow. Krönender Abschluss sei ein Laternenumzug auf dem Campus. Weiterbildung für die Eltern ist am 10. November angesagt. "Zucker - Der süße Verführer unserer Zeit" ist der Titel eines Workshops, der von 9.30 bis 11.30 Uhr im Konferenzraum (Dachgeschoss), Bahnhofstraße 8, angeboten wird. Um eine Anmeldung wird bis zum 3. November gebeten.

Weitere Informationen erteilt Christin Jastrow, E-Mail christin.jastrow@s2007.tu-chemnitz.de. Sie ist auch während der Sprechzeit am Montag zwischen 9 und 11 Uhr im Zimmer G 202, Bahnhofstraße 8, Telefon 0371/531-982658, erreichbar.

Projekt "Familiengrechte Hochschule": http://www.tu-chemnitz.de/tu/familie/index.php

01.11.2009