*

Rückblick: Freundschaftsspiel der TU-Auswahl gegen den CFC anlässlich der Eröffnung der neuen Sportanlagen im November 2008. Fotos: Chrsitine Kornack

TUCaktuell Sport

Mit 10 : 1 zur nächsten Runde

Fußballer der TU Chemnitz qualifizierten sich für die zweite Runde der Deutschen Hochschulmeisterschaften

Am 28. Mai 2009 stieg auf dem Campus der TU Chemnitz das Entscheidungsspiel der Vorrunde Sachsen zur Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Fußball. Em Ende konnte das Team der Chemnitzer Uni auf heimischen Boden der neuen Sportanlage am Thüringer Weg einen überlegenen 10 : 1 - Erfolg gegen die Universität Leipzig erzielen und ist damit für die zweite Runde zur DHM offensichtlich bestens gewappnet. "Man darf nun gespannt sein, ob sich die spielstarke und bestens aufgestellte Truppe von Trainer Marcus Urban auch gegen die Teams aus Würzburg, Regensburg und Tübingen durchsetzen wird. Nebenbei kann man sich aber auch erst einmal über den Titel des Sächsischen Hochschulmeisters freuen", sagt Matthias Damm, Sportreferent des Studentenrates der TU Chemnitz. Übrigens: Für Chemnitz spielten Buchmann, Thönelt, Braun, Meinel, Müller, Lehmann (4 Tore), Kochte (1), Rosengarten (4), Benduhn (1), Schimmel, Lindner, Tittel, Fries und Wulff.

29.05.2009

Mehr Artikel zu: