TUCaktuell Veranstaltungen

Riesenstimmung auf dem Campus

Rückblick auf das Campus- und Universitätssportfest am 1. Juni 2005: Buntes Treiben, lockere Stimmung und ein Fußballspiel gegen den Chemnitzer FC, das mit Anstand verloren ging

*

Im Rahmen des diesjährigen Campusfestes und Universitätssportfestes ging es auch um Kraftproben: Eine studentische Fußballmannschaft versuchte sich gegen den Chemnitzer FC und alle, die Lust hatten, konnten sich beim "Mr. MuluGulu Tauziehpokal" so richtig reinhängen. Fotos: Christine Kornack

Einige tausend Studierende, Uni-Mitarbeiter und Interessierte waren am 1. Juni 2005 gekommen, um das Campusfest und das Unisportfest gebührend zu feiern. Rund um die Mensa und auf dem Sportplatz im Thüringer Weg sorgte ein buntes Programm von 13 Uhr an bis spät in die Nacht hinein für beste Stimmung unter den Besuchern: Tanz- und Showvorführungen und ein Bungee Trampolin luden zum Verweilen, Staunen und Mitmachen ein. Wer seine Muskeln spielen lassen wollte, konnte sich beim "Mr. MuluGulu Tauziehpokal" beweisen. Die noch nicht olympischen Sportarten Gummistiefelweitwurf und Kirschkernweitspucken waren für diejenigen eine gute Alternative, die beim Universitätssportfest nicht zu sehr ins Schwitzen kommen wollten.

Heiß her ging es auch beim abendlichen Fußballspiel einer Studentenmannschaft gegen die Auswahl des Chemnitzer FC. Erwartungsgemäß setzten sich die CFC-Kicker mit 3:1 durch, hatten aber über die Spielzeit hinweg immer wieder ihre liebe Mühe mit dem intelligent vorgetragenen Angriffspiel der lauffreudigen Studenten, das auch mit einem Ehrentreffer von Alexander Exner, Student der Sport- und Betriebswirtschaft, belohnt wurde.

Mit einer großen Party in der Mensa, in der neben DJs und dem Chemnitzer Uni-Radio UNiCC auch die Bands "EPO-555" aus Dänemark und "Grossstadtgeflüster" aus Berlin auf der Bühne standen, ging das diesjährige Campusfest zu Ende.

Alexander Friebel
02.06.2005