TUCaktuell Campus

TU Chemnitz lädt nun zentrumsnah zum Shoppen ein

Der Unishop ist in die Straße der Nationen 62 umgezogen – Bis zum 23. Oktober 2015 können sich Kunden über 18,0 Prozent Rabatt freuen

• TU-Kanzler Eberhard Alles eröffnete am 14. Oktober 2015 gemeinsam mit der Unishop-Verantwortlichen Susann Müller die neue Verkaufsfläche im Gebäude an der Straße der Nationen 62. Foto: Steve Conrad

Wer Kleidung und Accessoires mit dem Branding der Technischen Universität Chemnitz sucht, ist im Unishop richtig. Das Sortiment bietet Sweatshirts, T-Shirts und Jacken in verschiedenen Farben ebenso wie Schlüsselbänder, Gürtel und Sportsocken. Auch ein „TU Chemnitz Survival-Kit“ und ein Thermogläser-Set im Geschenkkarton befinden sich im Angebot. Zum Start des Wintersemesters 2015/2016 hat der Unishop nun einen zentrumsnahen Standort erhalten: Am 14. Oktober 2015 fand die Eröffnung des Geschäftes im TU-Gebäude an der Straße der Nationen 62, Raum 108B, statt. In Zukunft ist dieser Shop dienstags bis freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr sowie von 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr geöffnet.

In der Eröffnungswoche bis zum 23. Oktober 2015 erhalten alle Kunden 18,0 Prozent Rabatt auf ihren Einkauf, sofern es sich nicht um bereits reduzierte Ware handelt. Damit eröffnet der Unishop die Einstimmung auf das 180-jährige Jubiläum der TU Chemnitz, das die Universität mit einer Festwoche vom 28. April bis 3. Mai 2016 begeht. Dem neuen Shop schnell einen Besuch abzustatten, lohnt sich auch aus einem weiteren Grund: Die ersten 180 Kunden erhalten ein T-Shirt gratis.

„Der Umzug wurde notwendig, da die Räumlichkeiten, die wir bisher in der Mensa auf dem TU-Campus genutzt haben, aufgrund eines Umbaus nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber natürlich sind wir auch künftig regelmäßig in der Mensa mit einer großen Auswahl aus unserem Sortiment vertreten“, sagt Susann Müller, die im Bereich Universitätskommunikation den Uni-Shop koordiniert. Für 2015 sind drei Termine geplant, an denen der Shop im Foyer der Mensa an der Reichenhainer Straße 55 zu Gast ist: Am 5. November sowie am 10. und 17. Dezember von 10:45 bis 14 Uhr steht das Team des Unishops für Beratung und Verkauf auf dem Campus zur Verfügung. Außerdem präsentiert sich der Unishop beim TU-Weihnachtsmarkt am 3. Dezember 2015 von 13 bis 17 Uhr auf dem Vorplatz des Weinhold-Baus.

Darüber hinaus bieten drei Partner eine Auswahl der TU Chemnitz-Artikel an: die GALERIA Kaufhof Chemnitz (Am Rathaus 1), die Buchhandlung Universitas (Reichenhainer Straße 55) und Camcool (Schulstraße 38).

Weitere Informationen zum Unishop: https://www.tu-chemnitz.de/uk/merchandising/unishop

Kontakt: Telefon 0371 531-29795, E-Mail unishop@tu-chemnitz.de

Katharina Thehos