TUCaktuell Kultur

Lust auf a cappella?

Nachwuchs gern gesehen: Universitätschor sucht neue Sängerinnen und Sänger - Teilnahme am Westsächsischen Chorwettbewerb im Mai 2010 ist Höhepunkt des nächsten Jahres - Proben starten am 4. Januar

*

Regelmäßige Proben gehören zum Choralltag. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Kornack

Nach zahlreichen Konzerten zur Advents- und Weihnachtszeit beginnen nun die Proben für die nächste Konzertsaison. Ab Januar 2010 erarbeitet der Universitätschor unter der Leitung von Prof. Conrad Seibt ein neues Programm. Für interessierte Studenten und Mitarbeiter lohnt sich deshalb ein Einstieg zu Beginn des kommenden Jahres ganz besonders.

Ein Höhepunkt des nächsten Jahres wird der Westsächsische Chorwettbewerb im Mai sein. Dazu werden sangesfreudige Mitstreiter gesucht. Wer Spaß am Singen hat und nette Leute kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Interessenten können ab 4. Januar 2010 bei einer Probe einfach mal reinschauen. Erfahrungen im Chorgesang oder Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Unbedingt notwendig ist jedoch die regelmäßige Teilnahme an den Proben und am Probenlager. Geprobt wird immer montags von 19 bis 21 Uhr, im Hörsaal 032 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43.

Das Repertoire umfasst vorzugsweise A-cappella-Literatur von alten Meistern, aber auch jazzige Arrangements sowie zeitgenössische Kompositionen, die bei regelmäßigen Konzerten in Chemnitz und Umgebung zu Gehör gebracht werden.

Weitere Informationen: http://www.tu-chemnitz.de/unichor

Kontakt: Katharina Pöschel, Telefon 0371 531-38479, E-Mail katharina.poeschel@mb.tu-chemnitz.de

22.12.2009