*

Wintersportler der TU Chemnitz konnten sich schon in den vergangenen Jahren bei den "Triple Open" in Oberwiesenthal austoben - in diesem Jahr findet diese Veranstaltung vom 27. Februar bis zum 1. März statt. Wer vorher schon die winterliche Herausforderung sucht, ist zum ersten Wintersportfest der Chemnitzer Universität eingeladen. Foto: www.tripleopen.de

TUCaktuell Sport

Mit Hang zum Sportfest

Erstes Wintersportfest der TU Chemnitz am 20. Januar 2009 im Skigebiet Augustusburg - Anmeldung am 14. Januar in der Mensa

Während Freunde des gepflegten Klimawandels allerorts über Schnee und Minusgrade schimpfen, steigt der Sportbegeisterte lieber aus dem Turnschuh in die Skibindung und erfreut sich am weißen Winter. Diesem Credo folgend veranstalten auch die Sportwissenschaftler der TU Chemnitz am 20. Januar 2009 im Skiareal Augustusburg ihr erstes Wintersportfest. Analog zur bekannten Sommervariante der Veranstaltung soll ebenso das Wintersportfest von der Kombination aus Wettkampf und Spaß geprägt sein. So ist vom Tellerrodeln bis zum Skilanglauf-Bergsprint sicher für jeden Anspruch etwas dabei und Bewegungsmuffel können sich letztlich bei Après-Ski und Tombola verdingen.

Wer die frostige Herausforderung sucht, kann sich am 14. Januar 2009 gebührenfrei von 11 bis 14 Uhr in der Mensa der TU an der Reichenhainer Straße in die Wettkämpfe des Wintersportfestes einschreiben. Für Nachmeldungen am Wettkampftag wird eine Gebühr von zehn Euro erhoben.

Weitere Informationen sowie das komplette Programm unter
http://www.tu-chemnitz.de/usz/ sowie bei Dirk Eckardt, Telefon 0371 531-36787, E-Mail dirk.eckardt@phil.tu-chemnitz.de.

(Autor: Michael Chlebusch)

Katharina Thehos