TUCaktuell Studium

Neue ausländische Studierende begrüßt

Im Sommersemester nehmen 53 Studierende aus aller Welt ihr Studium an der TU Chemnitz auf

*

Die neuen ausländischen Studierenden der TU Chemnitz wurden traditionsgemäß mit einer Rose begrüßt. Foto: Alexander Friebel

An der TU Chemnitz sind am 31. März 2005 die neuen ausländischen Studierenden von Rektor Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes und vom Internationalen Universitätszentrum feierlich begrüßt worden. Im Sommersemester 2005 nahmen bisher 53 ausländische Studierende ihr Studium an der Chemnitzer Universität auf. Sie kommen u. a. aus Tschechien, Bulgarien und Polen, aus Dänemark, Frankreich und Spanien sowie aus Kolumbien, Indien, China und Vietnam. Ebenfalls anwesend waren 28 Studierende vom Studienkolleg Glauchau, die sich dort auf ein Studium in Deutschland vorbereiten.

Weitere Informationen gibt Esther Smykalla, Leiterin des Internationalen Universitätszentrums der TU Chemnitz, unter Telefon (03 71) 531 13 02, E-Mail esther.smykalla@verwaltung.tu-chemnitz.de .

Das IUZ im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/international .

Alexander Friebel
31.03.2005