*

Telefonieren, auch ohne Schnur - mit dem Handy heute alltäglich. Foto: Katharina Thehos

TUCaktuell Veranstaltungen

Klingelt`s da bei Ihnen?

Kreativzentrum der TU Chemnitz informiert in einem Seminar am 23. Juni 2008 rund ums Handy

Telefonieren zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jedes Netz - das Handy ist mittlerweile ein Gebrauchsgegenstand und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie funktioniert eigentlich dieses kleine handliche und schnurlose Gerät? Warum ist der Empfang an manchen Orten so schlecht? Ab welchem Alter sollten Kinder ein Handy besitzen? Diese und andere Fragen werden in einem Seminar des Kreativzentrums der TU Chemnitz zum Thema "Klingelt`s da bei Ihnen? Einführung in die Informations- und Kommunikationstechnologie (IT/KT) anhand des Handys" beleuchtet. Referentin ist Manja Herrmann, Mitarbeiterin des Kreativzentrums.

Die Veranstaltung findet am 23. Juni 2008 statt und richtet sich an Pädagogen, Ausbilder, Lehrer, Erziehende, Studierende und weitere Interessierte. Mehr Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 18. Juni finden Sie unter http://www.tu-chemnitz.de/mb/ccc/downlform.php

Katharina Thehos
11.06.2008