Grafik: WI-medialab

TUCaktuell Veranstaltungen

"E-Learning - leicht gemacht!"

Neue Workshop-Reihe beginnt am 24. April 2008 - Autorenwerkzeuge stehen im Mittelpunkt

Die E-Learning-Initiative der Technischen Universität Chemnitz lädt zu einer Workshop-Reihe zur Unterstützung des netzgestützten Lehrens und Lernens mit dem Thema "E-Learning - leicht gemacht!" ein. Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Dozenten. Es werden Möglichkeiten gezeigt, um Lehrmaterial selbst zu erstellen und für die Lehre zu nutzen.

Schwerpunkte des ersten Workshops, der am 24. April 2008 um 15.30 Uhr im Raum D221 im Uni-Teil Reichenhainer Straße 70 beginnt, sind die Erstellung von "Web Based Trainings" und die Erstellung von Aufzeichnungen eigener Vorträge. Für beide Szenarien werden lediglich PC-Grundkenntnisse benötigt. Besonders das Angebot, aufgezeichnete Vorlesungen für die Klausurvorbereitung verfügbar zu machen, wurde von Studenten im vergangenen Wintersemester durchgängig als sehr nützlich bewertet. Während des Workshops werden Erfahrungen zur Vorlesung "Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie" von Prof. Dr. Astrid Schütz, Inhaberin der Professur für Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik, vorgestellt.

Weitere Auskünfte erteilt Thomas Leuoth, Telefon 0371 531-31216, E-Mail el-portal@tu-chemnitz.de, http://www.el-portal.tu-chemnitz.de

17.04.2008

Mehr Artikel zu: