*

Bild oben: Prof. Dr. Hannes Siegrist Bild unten: Patenturkunde aus dem Jahr 1908, ausgestellt vom Kaiserlichen Patentamt. Fotos: privat

TUCaktuell Veranstaltungen

Über die Geschichte des geistigen Eigentums

Leipziger Historiker Prof. Dr. Hannes Siegrist referiert am 31. Januar 2008 an der TU Chemnitz

Prof. Dr. Hannes Siegrist von der Professur Vergleichende Kultur- und Gesellschaftsgeschichte der Universität Leipzig referiert am 31. Januar 2008 an der Technischen Universität Chemnitz zum Thema "Geschichte des geistigen Eigentums. Vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis heute". "Der Vortrag analysiert den Wandel des Eigentums unter dem disziplinenübergreifenden Gesichtspunkt der Entgrenzung des Eigentums beziehungsweise der Propertisierung von Gesellschaft und Kultur", so der Referent. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Raum 105 im Hörsaalgebäude der TU, Reichenhainer Straße 90. Veranstalter ist die Professur Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Prof. Dr. Rudolf Boch.

Informationen über die Professur Vergleichende Kultur- und Gesellschaftsgeschichte der Universität Leipzig: http://www.uni-leipzig.de/~kuwi/

Weitere Informationen zur Veranstaltung erteilt Dr. Manuel Schramm, Telefon 0371 531-34062, E-Mail manuel.schramm@phil.tu-chemnitz.de

26.01.2008

Mehr Artikel zu: