TUCaktuell Sport

3. Adelsberger Wintercamp für Kinder

Die Kindersportschule Chemnitz lädt insbesondere Kinder von TU-Angehörigen an drei Ferientagen im Februar zu Sportspielen, Bewegungsspaß und Abenteuern ein

*

Rutsch- und Rodelspaß am Hang neben der Adelsberger Turnhalle. Foto: KiSS Chemnitz

Während die Kurse der Kindersportschule (KiSS) Chemnitz noch Winterferien haben, wartet auf den Nachwuchs trotzdem ein besonderer Winterspaß: In der Turnhalle der SG Adelsberg, Kleinolbersdorfer Straße 61, steigt am 11., 13. und 15. Februar 2008 das 3. KiSS-Wintercamp. Jeweils von 9 bis 12 Uhr werden die Kids von Übungsleitern der Kindersportschule, darunter einige Sportstudenten der TU Chemnitz, betreut. Bereits ab 8 Uhr ist ein Übungsleiter vor Ort und empfängt die Kinder. Jeden Tag steht ein lustiges Sport- und Spielprogramm für die vier- bis elfjährigen Kinder auf dem Programm.

"Mitzubringen sind neben guter Laune und viel Energie noch Sportschuhe und Sportsachen für die Turnhalle sowie Winterschuhe für die Aktivitäten im Schnee, falls es Petrus noch gut mit uns meint", sagt KiSS-Leiterin Katrin Adler. Da solch ein Programm selbst "stärkste Krieger" hungrig macht, sorgt das KiSS-Team für gesunde Pausensnacks und Getränke. Das Wintercamp ist kostenfrei. Das Angebot richtet sich vor allem an die Sprösslinge der Angehörigen der TU Chemnitz, aber auch alle anderen sportbegeisterten Kinder aus der Chemnitzer Region sind willkommen.

Anmeldungen nehmen KiSS-Leiterin Katrin Adler, Telefon 0371 531-32939, E-Mail adler@kiss-chemnitz.de oder Fabian Wolf, E-Mail fabian.wolf@s2004.tu-chemnitz.de entgegen.

Weitere Informationen zur Kindersportschule Chemnitz: http://www.kiss-chemnitz.de

21.01.2008

Mehr Artikel zu: