Foto: Nils Gemeinhardt

TUCaktuell Kultur

Strategen, Glücksritter und Taktiker erobern den Campus

4. Spielenacht am 11. Januar 2008 an der Uni: Vier Turniere und mehr als 100 Spiele stehen zur Auswahl

Am 11. Januar 2008 laden die Fachschaften gemeinsam mit dem Studentenrat der Technischen Universität zur 4. Chemnitzer Spielenacht in die Mensa an der Reichenhainer Straße ein. "Angesprochen werden auch in diesem Jahr nicht nur Studenten und Uni-Mitarbeiter sondern alle Menschen mit Spaß an Spiel und Geselligkeit", so TU-Absolventin Anja Steinbach, die zusammen mit dem Studenten Nils Gemeinhardt die Spielenacht auch in ihrer neuen Auflage organisiert. Dafür werden allen Strategen, Glücksrittern und Taktikern wieder mehr als 100 Brett-, Karten-, und Aktionsspiele zur Verfügung stehen. Ab 18 Uhr können diese kostenfrei ausgeliehen und getestet werden.

Zudem finden ab 19 bzw. 21 Uhr wieder vier Turniere statt - unter anderem in "Siedler von Catan" und "Bohnanza". Die beiden anderen Turniere bleiben bis zum Abend eine Überraschung. In die Teilnehmerlisten können sich Interessenten ab 18 Uhr einschreiben. Jedes Turnier geht über zwei Runden. Die Gewinner erhalten tolle Preise. Die Spiele werden von zahlreichen Spieleverlagen und vom Chemnitzer Spielemuseum zur Verfügung gestellt.

Programm der 4. Spielenacht inklusive aktuelle Spieleliste: http://chemnitzer.spielenacht.de/2008

Weitere Informationen erteilt Anja Steinbach, E-Mail anja.steinbach@s2002.tu-chemnitz.de

02.01.2008