TUCaktuell Sport

Glitzernd weißer Pulverschnee in 3. 000 Meter Höhe

Immer wieder ein Höhepunkt in den Schulferien ist das Wintercamp für Kinder von Universitätsangehörigen - Neuauflage vom 3. bis 9. Februar 2008 in Österreich - Anmeldungsschluss: 17. Dezember 2007

Sonne satt und jede Menge Schnee beim 5. Wintercamp. Foto: privat

Sie ist eine der bedeutendsten Urlaubsregionen in unserem Nachbarland Österreich und gehört zu den beliebtesten Adressen internationaler Erholungsziele: Zell am See - Kaprun. Schon seit 1966 bilden die beiden Gemeinden gemeinsam die "Europa-Sportregion". 132 Pistenkilometer - verteilt auf 59 Pisten mit jedem Schwierigkeitsgrad - und ein einzigartiges Angebot an Aktivitäten abseits der Pisten machen das Herz des Pinzgaus so vielfältig. Skianfänger, Carvingprofis oder Snowboarder - sie alle finden auf dem Kitzsteinhorn mit Funpark in 3.000 Meter Höhe oder der angrenzenden Schmittenhöhe mit Half-Pipe beste Bedingungen. Für alle Langläufer hält die Europa-Sportregion ein sehr gut präpariertes Loipennetz bereit.

Die Europasportregion Zell am See - Kaprun ist auch 2008 wieder Ziel des Wintercamps für Kinder von Angehörigen der Technischen Universität Chemnitz. Bereits zum 6. Mal organisiert die Gleichstellungsbeauftragte der TU, Karla Kebsch, dieses Camp für wintersportbegeisterte junge Leute. Das Angebot des Wintercamps, so die Gleichstellungsbeauftragte und stellv. Frauenbeauftragte der Universität, ist nicht nur ein Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sondern auch ein kleiner Baustein in den Bemühungen um eine familienfreundliche Universität.

Das Wintercamp findet in den Schulferien des Landes Sachsen im Februar 2008, genauer gesagt vom 3. bis 9. Februar 2008, statt. Die Unterbringung erfolgt im Jugendhotel "Notburgahof" in Piesendorf (ausführliche Hausinformation: http://www.notburgahof.com). Insgesamt stehen 18 Ferienplätze zur Verfügung, reserviert wird nach Eingang der Anmeldungen.

Weitere Informationen zum Wintercamp sind bei der Gleichstellungsbeauftragten der TU Chemnitz, Karla Kebsch, Telefon 0371 531-36382 oder karla.kebsch@phil.tu-chemnitz.de erhältlich. Anmeldungen sind bis zum 17. Dezember 2007 möglich.

05.12.2007

Mehr Artikel zu: