Foto: Mario Steinebach

TUCaktuell Veranstaltungen

Datenbank des Monats

Ein Service - insbesondere für Mediävisten: In der Universitätsbibliothek werden am 5. Dezember 2007 die Datenbanken "International Medieval Bibliography" und "Bibliographie de Civilisation Médiévale" vorgestellt

Die von der Universitätsbibliothek der TU Chemnitz ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe "Die Datenbank des Monats" wird am 5. Dezember 2007 mit einer Präsentation der Datenbanken "International Medieval Bibliography" und "Bibliographie de Civilisation Médiévale" fortgesetzt. Beide verzeichnen Fachliteratur für Mittelalterspezialisten aus Germanistik, Geschichte, Theologie und Philosophie.
Katja Knop, Fachreferentin für Germanistik, Anglistik und Romanistik in der Chemnitzer Universitätsbibliothek, stellt die beiden Fachbibliographien ab 14 Uhr im Schulungsraum
der Zentralbibliothek, Straße der Nationen 62, Zimmer 221, vor. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Vorgeführte selbst auszuprobieren.

Das komplette Programm der "Datenbank des Monats":

Weitere Informationen erteilt Annemarie Kalugin, Telefon 0371 531-31324, E-Mail annemarie.kalugin@bibliothek.tu-chemnitz.de

20.11.2007

Mehr Artikel zu: