TUCaktuell Campus

3...2...1...Sendestart!

Das Chemnitzer Uniradio UNiCC geht am 15. Oktober 2007 mit seinem Internetprogramm wieder on air

*

Moderatorin und Programmchefin Luise Köhler am Mikrofon im Studio von Radio UNiCC. Foto: Christin Wannag

Der Countdown läuft: Ab 15. Oktober 2007 sendet Radio UNiCC wieder im Internet. Montag bis Donnerstag erwartet die Zuhörer von 16 bis 23 Uhr ein "knackfrisches Programm" des Studentensenders: Geballte Informationen zu Uni, Campus und Chemnitz sowie musikalische Hits von Balkan Beats bis Emotional Hardcore verwöhnen die Ohren. "Unsere Moderatoren und Redakteure halten dieses Semester wieder einige Überraschungen bereit und haben einen Sendeplan aufgestellt, der sich hören lassen kann", verspricht Luise Köhler, Programmchefin bei UNiCC.

Neben Musik und Neuigkeiten gibt es thematische Schwerpunkte, wie zum Beispiel die Sendung "Highscore" (Mo 20 bis 21 Uhr), die sich intensiv mit dem Bereich Computerspiele auseinandersetzt. "Other Sight" (Mi 20 bis 21 Uhr) gibt einen Überblick über die neuesten Kino- und DVD-Starts, garniert mit Soundtracks und Scores von Filmklassikern. Und bei "Hörsturz" (Do 21 bis 22 Uhr) gibt es Sachen zum Lachen inklusive interaktiver Lebensberatung. So findet sich für fast jeden Geschmack eine passende Sendung abseits des seichten Dudelfunks.

Stichwort: Radio UNiCC

Seit 2004 sendet Radio UNiCC während des Semesters im Internet. Darüber hinaus sendet das Campusradio täglich 18 bis 19 Uhr chemnitzweit auf 102,7 MHz. Das gesamte Internet-Programm von Radio UNiCC kann unter www.radio-unicc.de abgerufen und angehört werden. Radio UNiCC ist eine studentische Initiative, die als gemeinnütziger Verein Studenten eine Plattform für Erfahrungen im Bereich Hörfunk-Journalismus bietet und durch ihre Arbeit eine Brücke zwischen Campus und der Stadt Chemnitz schlägt. Wer sich für die Mitarbeit bei Radio UNiCC interessiert, der kann einfach mal im Kompass gegenüber der Mensa vorbeischauen und sich selbst einen Eindruck von allem machen oder eine E-Mail kontakt@radio-unicc.de schreiben.

Weitere Auskünfte zu Radio UNiCC und dem Internetsendestart erteilt Romy Johne, Vorstandsmitglied des Radio UNiCC e.V., Telefon 0371 520 3160, E-Mail romy.johne@radio-unicc.de

10.10.2007