TUCaktuell Studium

Ein Preis und vier Stipendien

Industrieverein Sachsen 1828 e.V. verleiht wieder den Förderpreis "Richard Hartmann" und vergibt Stipendien - Vorschläge bzw. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden

Der Industrieverein Sachsen 1828 e.V. verleiht 2007 erneut seinen Förderpreis "Richard Hartmann". Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird für herausragende industrienahe wissenschaftliche, technische und betriebswirtschaftliche Arbeiten vergeben, die einen hohen Neuheitsgrad aufweisen und zur Stärkung der sächsischen Wirtschaft beitragen. Die Kandidaten für den Preis müssen von Dritten bis zum 7. September 2007 vorgeschlagen werden. Preisvorschläge können von sächsischen Hochschulen und Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen außerhalb der Hochschulen sowie wissenschaftlich-technischen Fachgesellschaften eingereicht werden.

Weiterhin unterstützt der Industrieverein Sachsen auch im Studienjahr 2007/2008 vier Studenten sächsischer Hochschulen mit je einem neunmonatigen Stipendium in Höhe von 250 Euro monatlich. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die - mit vollständigen Unterlagen versehen - fristgerecht bis zum 15. August 2007 beim Industrieverein eingegangen sind.

Weitere Informationen: http://www.industrieverein.org

12.07.2007