Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
TUCaktuell Campus

Mehr Transparenz und neue Kommunikations-Kultur durch TUCtalk

Neues Video-Format bringt Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulöffentlichkeit ins Gespräch

„Mit TUCtalk möchten wir zum einen moderne Kommunikationswege nutzen und zum anderen die Binnenkommunikation und Transparenz an unserer Universität stärken“, erklärt Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Rektor der TU und Initiator von TUCtalk. Es gehe darum, sowohl aktuelle als auch künftige Entwicklungen an der Universität aufzugreifen sowie zu erklären und die Kommunikationskultur an der TU Chemnitz durch ein neues Format zu stärken.

Dafür stehen Vertreterinnen und Vertreter aus der Hochschulöffentlichkeit vor der Kamera Rede und Antwort. Den Auftakt macht Rektor Prof. Strohmeier selbst. In der ersten Episode von TUCtalk stellt er sich den Fragen von Stefanie Müller, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Medieninformatik. Der Rektor blickt auf die ersten 100 Tage im Amt zurück und zeichnet größere wie kleinere Entwicklungslinien für die nächsten Monate.     

TUCtalk erscheint in Zukunft einmal monatlich. Produziert werden die Sendungen von der Professur Medieninformatik im Videostudio der TU Chemnitz. Für die kommende Ausgabe wird Prof. Dr. Uwe Götze, Prorektor für Transfer und Weiterbildung, Gast der Sendung sein. Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern sowie Anregungen können im Vorfeld per E-Mail an tuctalk@tu-chemnitz.de an die Redaktion gerichtet werden.  

TUCtalk kann im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden.    

Matthias Fejes
09.02.2017

Mehr Artikel zu:

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.