TUCaktuell Campus

Kinder-Weihnachtsfeier in der Mensa

Weihnachtsbäckerei, Bastel- und Malecke sowie Märchenerzählerin am 16. Dezember 2013 in der Mensa - Kinder von Studierenden und Mitarbeitern sind herzlich eingeladen

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Kinder-Weihnachtsfeier auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz statt. In der Mensa, Reichenhainer Straße 55, erwartet am 16. Dezember 2013 die "kleineren" Kids der Uni und des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau ab 15.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. "Beim Basteln von Weihnachtsgeschenken, beim Backen von Plätzchen oder beim Singen von Weihnachtsliedern kommt ganz gewiss die richtige Adventsstimmung auf", meint Dr. Renate Wißuwa vom Projektteam "Familiengerechte Hochschule". Für ein kleines kulturelles Highlight sorge dieses Mal die Märchenerzählerin "Verenica" aus Chemnitz, welche die Kinder mit Märchen aus fernen Ländern begeistert. "Und das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau lädt wieder ein zu einem leckeren kindgerechten Büffet", so Wißuwa.

Die Organisatoren bitten um eine Anmeldung mit Hinweis auf das Alter des Kindes bzw. der Kinder und die Anzahl der Begleitpersonen an die E-Mail-Adresse jessica.kleinschmidt@s2011.tu-chemnitz.de. Außerdem sollte bis zum 13. Dezember für jedes Kind ein kleines Geschenk, auf dem Vor- und Nachname des Kindes gut lesbar ist, am Infopunkt des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau, Thüringer Weg 3, abgegeben werden. Die Geschenke, die maximal fünf Euro kosten sollten, werden direkt an den Weihnachtsmann weitergeleitet.

29.11.2013